Einweg- Arbeitsoverall`s  für...

Schutzanzüge & Einwegbekleidung

Einweg- Arbeitsoverall`s  für Industrie, Lackierer, Forschung & Entwicklung, Labor & Reinräume, Öl- & Chemieverarbeitung, Spedition, Abfall- und Asbestentsorgung

Der Begriff „Overall“ stammt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie „über allem“ oder „über alles“. Der Arbeitsoverall ist ein einteiliger Überanzug. Man kann ihn aber auch als Kombination, Ganzanzug oder Einteiler bezeichnen. Im Englischen wird in diesem Sinne das Wort Boilersuit gebraucht. Der Overall dient seinem Träger und dessen Kleidung zur Abwehr von Schmutz, Feuer oder Chemikalien. Zu diesem Zweck wurden sie tatsächlich entworfen. Bei einem Overall zum Arbeiten ist die Dichtigkeit einfacher herzustellen als bei mehrteiliger Kleidung, weil die Öffnungen auf das Nötigste reduziert sind.



Artikel 1 - 2 von 2