+49 2389 900 650

Mo-Fr: 8 - 18 Uhr


Einweg- Arbeitsoverall`s  für Industrie, Lackierer, Forschung & Entwicklung, Labor & Reinräume, Öl- & Chemieverarbeitung, Spedition, Abfall- und Asbestentsorgung

Der Begriff „Overall“ stammt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie „über allem“ oder „über alles“. Der Arbeitsoverall ist ein einteiliger Überanzug. Man kann ihn aber auch als Kombination, Ganzanzug oder Einteiler bezeichnen. Im Englischen wird in diesem Sinne das Wort Boilersuit gebraucht. Der Overall dient seinem Träger und dessen Kleidung zur Abwehr von Schmutz, Feuer oder Chemikalien. Zu diesem Zweck wurden sie tatsächlich entworfen. Bei einem Overall zum Arbeiten ist die Dichtigkeit einfacher herzustellen als bei mehrteiliger Kleidung, weil die Öffnungen auf das Nötigste reduziert sind.

Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen eine Auswahl von Einwegoveralls an. Hierbei wird in 2 Kategorien unterschieden. Schutzanzüge der Kategorie I werden hauptsächlich dort verwendet,wo es eine messbare Staubbelastung gibt. Dazu gehören einfache Maler-und Renovierungsarbeiten. Kategorie-III-Schutzanzüge werden hingegen in gesundheitsgefährdeten Umgebungen eingesetzt, beispielsweise bei der Sanierung von Altlasten, der Asbestentsorgung sowie bei der Arbeit mit Flüssigkeiten. Hierbei bieten wir Varianten mit flüssigkeitsbeständigen Anzügen (Typ 6) wie auch mit wasserdichten Anzügen (Typ 4) an. Die generellen Anforderungen an Einwegbekleidung sind in der Norm EN 13688 geregelt. Die spezifischen Eigenschaften der Anzüge sind durch nachfolgende Piktogramme gekennzeichnet.



Artikel 1 - 7 von 7